Volkspartei: Vom „extra Einsatz“ der Liste LI.BR.O war bisher nichts zu sehen.

 

In einer PR-Seite in der Obersteirischen Rundschau kritisiert GR Reinhard Tautscher (Liste LI.BR.O), dem Brucker Budget fehle jede Innovation, es beschreibe nur Stillstand und er vermisse die Einsparungen aus der Fusion. Über sich selbst schreibt er, er habe „die Bereitschaft für extra Einsatz mitgebracht“ und „konzentriere sich ganz auf die Arbeit für die BürgerInnen.“

Dazu VP-Gemeinderat Werner Schmölzer: „Es ist sagenhaft, wie weit da Selbsteinschätzung und faktische politische Arbeit auseinender liegen.“ Tatsächlich hat GR Tautscher in den bisherigen sechs Gemeinderatssitzungen keinen einzigen nennenswerten Vorschlag eingebracht. Sein einziger Einsparungsvorschlag in der Finanzklausur war, den Oberaicher Sportplatz in Frage zu stellen. Und bei der 50.000-Euro-Förderungszusage für das Rock-Festival ist er total umgefallen: in der Vorbesprechung deutlich dagegen, im Gemeinderat mit der SPÖ dafür. Wo sind da seine Innovation und der extra Einsatz?