Bruck an der Mur
Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Alle Fraktionen sollen konstruktiv mitarbeiten.

 
KPÖ-Gemeinderat Jürgen Klösch schreibt in der soeben erschienen „Brucker Volksstimme“, er wünsche sich angesichts der budgetären Situation „von SPÖ und ÖVP nicht ausgeschlossen zu werden“.

Dazu eine klare Feststellung der Brucker Volkspartei: Wir haben bisher in der Stadtpolitik noch nie eine andere Fraktion von irgendetwas ausgeschlossen und haben dies auch für die Zukunft nicht vor. Vielmehr haben wir bei allen Vorhaben, an deren Gestaltung wir maßgeblich eingebunden waren, Wert auf breite Mitwirkung gelegt, z.B. bei Stadtvision und Stadtmarketing.
Wie schon beim „Budgetpfad“ ergeht unseres Wissens auch beim aktuellen Budget-Konsolidierungsprojekt die Einladung zur Mitwirkung an alle Fraktionen.

Die Einhaltung von üblichen Regeln, etwa Vertraulichkeit von Besprechungen, sollte nicht als Grund genommen werden, sich selbst davon auszuschließen.

Vzbgm. Susanne Kaltenegger