Ballnacht

 

„Steirerg`wand und Gamsbart“ war das Motto des diesjährigen Oberaicher Bauerballes und vieles war heuer neu. Eingeladen wurde in den Oberaicher Kultursaal, die Jägerschaft der Ortstelle Bruck war Mitveranstalter und die Jagdhornbläsergruppe Mixnitz Bärenschützklamm eröffnete den Ball mit feierlichen  Klängen.

Im Anschluss an die schöne Polonaise der Landjugend Oberaich begrüßte Bauernbundobmann Thomas Lanzer Breitfuß die zahlreichen Ballgäste, darunter Vizebürgermeisterin Susanne Kaltenegger, Gemeinderätin Ulrike Ully-Jungwirth, Bezirksjägermeister Anton Karlon, Bezirksbäuerin Elisabeth Hörmann, den Zweigstellenobmann des Jagdschutzvereines Harald Bauer und den Brucker Bauernbundobmann Josef Rischka.

D’Anbradler spielten Tanzmusik vom Feinsten und es wurde ausgiebig getanzt. Gemeindebäuerin Barbara Kirl verwöhnte mit regionalen Schmankerln, beim Schießkino der Jägerschaft herrschte großer Andrang und natürlich durfte die Landjugenddisco nicht fehlen. Die gute Stimmung bis in die Morgenstunden beweist, der Ball der Bauern und Jäger war ein voller Erfolg.


Ein großer Dank an alle Sponsoren, die den Ball unterstützt haben.

 

Fotos befinden sich in der Bildergalerie…