Junge Volkspartei: Junge Politik für junge Menschen


Der 19-jährige Student Helmut Sommer wurde kürzlich zum Obmann der Jungen Volkspartei in Bruck gewählt. Er bietet sich und die JVP als aktiven Ansprechpartner für die Jugend in Bruck an.

Als seine Stellvertreter fungieren Florian Stöckl (21Jahre, Student) und Michael Leitgeb (18, Zivildiener), Finanzreferentin ist Alexandra Jungwirth (27, Handelsangestellte und Studentin), Schriftführer  ist Manuel Prutsch (19, Schüler). Sie alle stehen auch auf der Kandidatenliste der Brucker Volkspartei für die Gemeinderatswahl im März 2015. Ebenfalls dem Vorstand gehört der 16-jährige AHS-Schüler Daniel Gosch an.

„Politik betrifft jeden von uns,“ ist Obmann Helmut Sommer überzeugt. „Die Entscheidungen von heute wirken auf die kommenden Generationen, daher müssen wir Jungen uns einmischen und einbringen“.  Ein ganz konkreter Vorschlag der Jungen Volkspartei, nämlich der Mobilitätzuschuss für Studierende, ist vom Brucker Gemeinderat im Herbst bereits beschlossen worden. Ein Reihe weiterer Maßnahmen wird noch notwendig sein, um die jungen Menschen in der Region zu halten.

Stadtparteiobfrau Susanne Kaltenegger zeigt sich sehr erfreut über das große Engagement des jungen Teams: „Wir wollen nicht nur  Politik für die Jungen machen, sondern Politik mit den Jungen“.

10407518_767544139997748_3548769479513643557_n