Bruck an der Mur
Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Zum Brucker Straßen-Sanierungsbudget

 

Das von FPÖ-Stadtrat inszenierte Geplänkel (siehe Kleine Zeitung vom 22.Oktober 2016) ist unnötig, ein Blick in den längst beschlossenen  (Nachtrags-)Voranschlag der Stadt für 2016 bietet Klarheit. Im ordentlichen Haushalt sind für Straßeninstandhaltung 263.000 Euro und im außerordentlichen Haushalt als Pauschalbetrag für Straßenbauten weitere 200.000 Euro vorgesehen, zusätzlich zu einzelnen namentlich aufgezählten Projekten.

Für 2017 ist natürlich noch nichts beschlossen, zumal das Budget insgesamt erst im Dezember im Gemeinderat behandelt wird. Bereits in der Gemeinderatssitzung am 26.September habe ich bei der Diskussion der Straßenzustandsstudie die Position der Volkspartei klar zum Ausdruck gebracht: die Stadt soll zukünftig zumindest jenen Betrag für Straßeninstandhaltung (€ 400.000) budgetieren, der eine weitere Verschlechterung  verhindert.

GR Dr. Werner Schmölzer