Wirtschaftsbund-Stadtgruppe: Neuer Vorstand

 

Völlig neu und stark verjüngt präsentiert sich das Team an der Spitze des Wirtschaftsbundes Bruck/Mur. Neuer Obmann der VP-Teilorganisation ist der 31-jährige Unternehmer Ing. Raphael Ebner, Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses.

Als Stellvertreter fungieren nun Mag. Andreas Berger-Jäger (34 Jahre, Bankangestellter) und der 29-jährige Holzbauunternehmer Dominik Wolf. Dem Vorstand gehört weiters Gemeinderätin Ulrike Ully-Jungwirth an.

Als erstes Vorhaben will der neue Obmann den Kontakt und die Kommunikation zur jungen Unternehmergeneration intensivieren. „Mir ist es wichtig, vor allem die Ansichten und Anliegen der jungen Unternehmerkollegen aufzunehmen und im gemeinsamen Netzwerk Umsetzungen zu forcieren.“ Ein erster zwangloser Meinungsaustausch findet am Montag, dem 13. März 2017, mit Beginn um 19 Uhr im „Klein & Fein“ in der Wiener Straße 52 statt.

Stadtparteiobfrau Vzbgm. Susanne Kaltenegger dankte dem bisherigen Vorstand, speziell Obmann Nikolaus Koller, für die geleistete Arbeit und freute sich auf eine fruchtbringende Zusammenarbeit mit dem neuen Team. „Die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt stellt für die Brucker Volkspartei ein wichtiges Thema  in der kommunalpolitischen Arbeit dar. Das Engagement junger Unternehmer ist uns dabei sehr willkommen.“

An der Stadtgruppenversammlung nahmen auch WB-Bezirksobmann Komm.Rat Erwin Fuchs, Organisationsreferentin Mag. Martina Romen-Kierner und der Wirtschaftsreferent der Stadtgemeinde GR Dr. Werner Schmölzer teil.