Neuwahl bei den Brucker VP-Frauen

 

Der Stadtfrauentag der VP-Frauen beschloss die Zusammenführung der beiden Ortsgruppen Bruck und Oberaich. Zur gemeinsamen Obfrau wurde Vizebürgermeisterin Susanne Kaltenegger gewählt.

Seit der Gemeindefusion wurde bereits eng kooperiert, jetzt kam es zur formalen Zusammenführung der beiden Ortsorganisationen. Nach den Tätigkeitsberichten und der Entlastung der früheren Ortsvorstände unter GR Ulrike Ully-Jungwirth (Bruck) und Susanne Kaltenegger (Oberaich) wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt. Das neue Team setzt sich weitgehend aus bewährten Mitarbeiterinnen zusammen.

Als Stellvertreterinnen von Susanne Kaltenegger fungieren zukünftig Alexandra Haider und Barbara Kirl, weiters gehören zum Vorstand Barbara Weidner, Elisabeth Hörmann, GR Ulrike Ully-Jungwirth, Hilde Koller, Marianne Kraschitzer, Sieglinde Kirl, Brigitte Pagger, Gertraud Perl, Elisabeth Puster, Helga Rumpler und Michaela Schmidhofer. Die neue Stadtgruppe Bruck zählt nun 126 Mitglieder.

LL Stellvertreterin GR Martina Kaufmann überbrachte die Grüße von LL Landtagspräsidentin Manuela Khom und bedankte sich bei den Brucker VP Frauen für ihren Einsatz. Bezirksleiterin Rosa Drexler zeigte sich begeistert von den vielfältigen Aktivitäten der Brucker VP Frauen. GR Werner Schmölzer hob bei seinen Grußworten den positiven Effekt der Fusion hervor und betonte, dass die Brucker Stadtpartei mit Obfrau Susanne Kaltenegger nun schon in der 3. Generation weiblich ist.

Die wiedergewählte Obfrau bedankte sich für das Vertrauen und ersuchte alle, wie bisher, aktiv an den Veranstaltungen teil zu nehmen.

Die musikalische Gestaltung durch den  Singkreis Oberaich gab dem Stadtfrauentag einen feierlichen Rahmen.