Bruck an der Mur
Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Herbstausflug der Brucker VP-Frauen

 

Die Brucker VP Frauen fuhren bei herrlichstem Herbstwetter auf die steirische Apfelstraße und besuchten den bekannten Obst und Veredlungsbetrieb Wilhelm, wo sie Interessantes über die Apfelstraße, die Apfelsorten, die Betriebsphilosophie und das Schnapsbrennen erfuhren. Natürlich wurden Obst und Schnäpse auch verkostet.

Nach dem Mittagessen beim Kirchenwirt in Puch ging es weiter ins steirische Vulkanland  zum Bonsaischaugarten der Familie Friedl. Dort gibt es rund 140 Bonsais zu bestaunen, die, mit viel Liebe aus heimischen Hölzern, gezüchtet werden.

Auf der herrlichen Terrasse der Buschenschank Bernhart, mit Blick auf die Riegersburg und einer guten steirischen Jause, fand der perfekte Tag einen wunderbaren Ausklang.

Fotos