Bruck an der Mur
Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Junge Volkspartei wählte neuen Vorstand

 

Gemeinderat Helmut Sommer wurde als Obmann der JVP-Stadtgruppe Bruck einstimmig wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Florian Stöckl und Roman Kindelsberger, dem Vorstand gehören weiters Manuel Prutsch (Geschäftsführer), Daniel Gosch (Bildungsreferent), David Fladl (Öffentlichkeitsarbeit ) und Julia Leitner (Frauenreferentin) an.

In seinem Rückblick hob der Obmann den Mobilitätsscheck als besonders erfolgreiches Projekt der JVP heraus, mehr als einhundert Studierende erhalten einen Zuschuss von 150 Euro pro Semester, weil sie ihren Hauptwohnsitz in Bruck aufrecht halten. Eine weitere Anregung der JVP, die Einrichtung eines kostenlosen WLan-Netzes im Bereich der Murinsel und des Freibades, wird gerade umgesetzt. In den nächsten Monaten will man den Fokus auf das Freizeitangebot für die Jungen legen.

Als Gäste nahmen Vzbgm. Susanne Kaltenegger, AK-Vizepräsident Franz Gosch, JVP-Bezirksobmann Stefan Hofbauer und GR Werner Schmölzer am JVP-Stadttag teil.