Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Geschätzte Freunde der Brucker Volkspartei!
Zum Jahresbeginn möchte ich Ihnen/dir ein gutes und gesundes Jahr 2020 wünschen.
2019 war auf allen politischen Ebenen ein ereignisreiches Jahr. Bei allen Wahlen – Europa, Nationalrat, Landtag – haben die Wähler ganz klar für verlässliche Politik und einen konsequenten Zukunftskurs gestimmt. Bei allen drei Wahlgängen hat die Volkspartei auch in Bruck gute Ergebnisse erzielt.
Daran wollen wir bei der Gemeinderatswahl am 22. März 2020 anknüpfen. Denn auch Bruck braucht eine starke Volkspartei.
Durch den Verlust der absoluten Mehrheit vor fünf Jahren ist die über Jahrzehnte praktizierte SPÖ-Alleinherrschaft beendet worden. Wir von der Volkspartei haben die erstmalige Chance zur aktiven Mitgestaltung der Stadtpolitik ergriffen. Mit uns haben neue Sicht- und Handlungsweisen Einzug in die Stadtführung gehalten: Abläufe und Entscheidungen sind transparenter geworden, mit Steuergeld wird sparsam umgegangen, alte Strukturen werden zeitgemäß neu gestaltet.
Gemeinsam mit der Mehrheitsfraktion haben wir die Kosten im politischen System, in der Verwaltung und bei den Gesellschaften reduziert. Steuergeld wird jetzt vermehrt für die Kernaufgaben der Stadt, die Erhaltung der Infrastruktur (Straßen, Brücken, Schulen, Kinderbetreuung, Freizeiteinrichtungen) eingesetzt.
Wir haben dafür gesorgt, dass Konzepte wie der Masterplan zur Belebung der Innenstadt aus der Schublade geholt wurden und jetzt konsequent umgesetzt werden. Damit unterstützen wir die zahlreichen Aktivitäten der Wirtschaft und Investoren. Zudem setzen wir immer wieder positive Impulse, wie zuletzt mit der Wiedereinführung der Gratis-Park-Stunde in der Hauptplatzgarage.
Unser Ziel für die Gemeinderatswahl 2020: Wir wollen uns als starke gestaltende Kraft in der Stadtpolitik etablieren, um mit noch mehr Gewicht an der Stadtentwicklung mitwirken zu können.
Ich zähle auf Ihre/deine Unterstützung!
Susanne Kaltenegger
Vizebürgermeisterin