Schluss mit der Raserei!

Liebe Bruckerinnen und Brucker,

seit Jahren gibt es Probleme mit Rasern im Bereich der Murinsel sowie der Knottingerstraße.
Anrainer berichteten, dass in der Zone 30 schon Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit von rund 100 km/h (ersichtlich an der Geschwindigkeitsanzeige vor der Schule) gesehen wurden. Trotzdem blieben konkrete Maßnahmen von Seiten des Bürgermeisters bislang aus. Um der Gefährdung von Kindern, älteren Personen und anderen Verkehrsteilnehmern zu reduzieren, haben wir bereits im letzten Jahr einen Antrag zur Errichtung von Radaranlagen im Gemeinderat eingebracht.
Die SPÖ hat diesen Vorschlag jedoch mit ihrer absoluten Mehrheit abgeschmettert. Bürgermeister Koch argumentierte damals, dass es nicht möglich sei Radaranlagen im Ortsgebiet zu installieren.
Es stimmt, dass für die Errichtung die Zustimmung der Behörde erforderlich ist.
Beispiele aus Hitzendorf oder jüngst auch im angrenzenden Kapfenberg zeigen, dass es sehr wohl möglich ist – wenn man wirklich will.
Es ist höchst an der Zeit, dass die Raser hier ein für alle Mal ausgebremst werden.
Deshalb werden wir in der kommenden Gemeinderatssitzung erneut einen Antrag zur Errichtung von Radaranlagen in der Knottingerstraße einbringen.
Eure Vzbgm. Susanne Kaltenegger

Stadtparteiobfrau