Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Seit vielen Jahren wird an einer neuen Parkraumbewirtschaftung gearbeitet. Als Volkspartei haben wir uns zu Beginn aktiv und konstruktiv an dieser Entwicklung beteiligt, weil wir den Verkehr in der Innenstadt besser lenken und die Tiefgarage attraktivieren wollen. Deshalb haben wir auch jahrelang für das Gratis-Parken in der Hauptplatztiefgarage gekämpft.
Ohne andere Parteien einzubinden, hat die SPÖ mit Bürgermeister Koch – der gleichzeitig Wirtschaftsreferent unserer Stadt ist – nun bekanntgegeben, dass das Gratis-Parken abgeschafft wird.
Das ist der nächste herbe Schlag für die Brucker Innenstadt und wird sich sicherlich nicht förderlich auswirken. Damit schafft die SPÖ den nächsten hausgemachten und unnötigen Wettbewerbsnachteil für den Brucker Handel sowie die örtliche Gastronomie.
Den Kampf um jedes Geschäft und jeden Besucher scheint Bürgermeister Koch also bereits aufgegeben zu haben. Hätte man uns in diese Entscheidung eingebunden, hätten diese Argumente vielleicht doch noch Gehör gefunden.
Wir als Vokspartei werden uns weiterhin, auch wenn man uns systematisch von wichtigen Entscheidungen ausschließt, konstruktiv für Bruck an der Mur einbringen und uns für das Gratis-Parken einsetzen.