Richtungsentscheidung für Bruck an der Mur

Liebe Bruckerinnen und Brucker!

Bei der heutigen Gemeinderatssitzung am 23.1.2023 soll die Nachfolge von Peter Koch als Bürgermeister entschieden werden. Der Wahl stellt sich die bisherige SPÖ-Vizebürgermeisterin Andrea Winkelmeier. Ihre Wahl gilt durch die absolute Mehrheit der SPÖ (17 von 31 Mandaten) als sicher. Jeder Neuanfang bietet auch eine Chance – eine Chance auf eine neue und respektvolle Gesprächskultur auf Augenhöhe. Das ist die Grundlage für einen konstruktiven politischen Meinungsaustausch, bei dem die Suche nach der besten Idee und nicht Provokation und Polemik im Mittelpunkt stehen.
Abseits der Atmosphäre im Gemeinderat ist es für uns wichtig zu wissen, in welche Richtung die SPÖ mit Andrea Winkelmeier Bruck an der Mur entwickeln will. Ihre Pläne für Bruck sind bislang nicht bekannt. Deshalb haben wir Andrea Winkelmeier einen Brief übergeben, in dem wir sie bitten, zu wichtigen Themen zur Zukunft unserer Stadt Stellung zu nehmen. Das betrifft vor allem

  • die Sanierung unserer Schulen,
  • den Ausbau unserer Kinderbetreuung,
  • die Innenstadtbelebung und
  • den sorgsamen Umgang mit Steuergeld.

Für uns zählen Inhalte. Deshalb werden ihre Antworten das Wahlverhalten der Brucker Volkspartei bei dieser zwischenzeitlichen „Richtungsentscheidung“ maßgeblich beeinflussen.
Ungeachtet dessen:

Wir werden uns auch in Zukunft mit aller Kraft
für eine positive Entwicklung unserer Stadt einsetzen!

 

Eure Vzbgm. Susanne Kaltenegger

Stadtparteiobfrau