SPÖ lehnt 2. Stunde Gratis-Parken ab

Liebe Bruckerinnen und Brucker!

Dass die Stadtregierung mehr zur Belebung unserer Innenstadt tun muss, ist offensichtlich. Mit dem Masterplan Innenstadt, der Stadtvision2030 und dem Ergebnis der neuen Bürgerbefragung liegt nunmehr ein drittes Papier vor, das in dieselbe Kerbe schlägt: Die Bruckerinnen und Brucker erwarten sich deutlich mehr Engagement im Bereich der Stadtkernbelebung. Konkret heißt das:

  • mehr Geschäfte
  • mehr Gastronomiebetriebe und
  • ein ansprechendes Veranstaltungsprogramm

Dazu bekennen wir uns als Brucker Volkspartei schon seit jeher und haben auch immer wieder entsprechende Anträge und Vorschläge eingebracht.
Erst in der letzten Gemeinderatssitzung haben wir einen Dringlichkeitsantrag eingebracht, der Bruck in der Adventzeit attraktiver gestalten soll:
Wir wollen das kostenlose Parken an den Adventsamstagen in der Hauptplatz-Tiefgarage auf zwei Stunden erweitern.

 

Warum? Weil wir gerade in der Adventzeit für mehr Frequenz in unserer Stadt sorgen und somit unsere Innenstadt mit Leben erfüllen wollen. Dazu braucht es auch ein attraktives und vor allem wettbewerbsfähiges Park-Angebot. Dieser Vorschlag wurde von allen Oppositions-Parteien in zahlreichen Wortmeldungen unterstützt und wurde dann doch mit den Stimmen der SPÖ abgeschmettert.

Wenn der SPÖ die Innenstadtbelebung tatsächlich so wichtig ist, wieso stellt sie sich dann gegen solche wichtigen Maßnahmen? Hier ist von keinen Millionenbeträgen die Rede.
Wir werden aber auch weiterhin unsere Vorschläge einbringen, kritisch nachfragen und da wo es nötig ist Missstände ansprechen. Deshalb werden wir das Parken auch in der nächsten Stadtratssitzung einmal mehr zum Thema machen.
Alles Liebe, eure Vzbgm. Susanne Kaltenegger

Stadtparteiobfrau